JETZT

Es geht nicht darum zu wissen, warum etwas ist. Es geht darum zu wissen, was ist.

Klaus Rohrer

 

Ich sage JA zu  dem was Jetzt ist und Jetzt.

 

Das Wohlsein ist schon da, direkt unter dem Unwohlsein. Alles ist vorhanden, in jedem Augenblick.

JKZ

 

Das Glück besteht darin, indem zu Masslosigkeit neigenden Leben das rechte Mass zu finden.

Leonardo da Vinci

Das grösste aller Wunder ist es, lebendig zu sein. Achtsamkeit ermöglicht uns, diese Wunder zu berühren. 

Thich Nhat Hanh

   

Gehen Sie einfach davon aus, dass wir durch die Anforderungen des täglichen Lebens unser Gleichgewicht immer wieder verlieren und neu herstellen müssen.

Chris Germer

 

Du  kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Besorgnis über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie auf deinem Kopf ein Nest bauen.

JKZ

 

Was wir brauchen ist ein Becher Verstehen, hunderttausend Liter Liebe und ein Ozean Geduld

Hl. Franz v. Sales

  

Das Jetzt genügt.

 

Es ist unsere Wahlfreiheit, die uns Raum schenkt.

 

Einfach nur Zeuge sein kann alles ändern.

 

Achtsamkeit ist der Grund – Zurückhaltung ist der Weg.

Pema Chödrön

 

Wir sorgen am besten für die Zukunft, indem wir jetzt für die Gegenwart sorgen.

JKZ

 

Freude ist das, was mit uns geschieht, wenn wir uns selbst erlauben zu erkennen, wie gut die Dinge wirklich sind.

Marianne Willamson